Aufbauseminar (ASF)

Falls Du in den vergangenen Tagen Post über die Anordnung an einem Aufbauseminar erhalten hast,

ist nun schnelles Handeln erforderlich!

 

Regel Nr.1: MELD DICH SCHNELL BEI UNS!!!

 

Leider ist es in der Vergangeheit immer wieder dazu gekommen, dass sich Teilnehmer zu spät gemeldet haben und somit die geforderte Frist über die Teilnahmebescheinigung nicht einghalten werden konnte.

 

Was passiert bei einer Nicht-Teilnahme? -Entzug der Fahrerlaubnis!

 

Sobald Du Dich bei uns gemeldet hast, nehmen wir umgehend Kontakt zum Strassenverkehrsamt auf, damit u.U. aus organisatorischen Gründen eine Fristverlängerung eingeholt werden kann.

 

Wann beginnt ein Aufbauseminar?

 

Das Seminar darf erst beginnen, wenn sich mind. 6 Teilnehmer angemeldet haben und auch zur 1. Sitzung erscheinen. Die Höchstanzahl beträgt 12 Teilnehmer.

 

Wie lange dauert ein Aufbauseminar?

 

Es besteht aus 4 Sitzungen zu jeweils 135 Minuten und aus einer Beobachtungsfahrt von ca. 30 Minuten, die zwischen der ersten und zweiten Sitzung erfolgen muss.

Zudem muss das Seminar mind. 2 Wochen, bzw. darf max. 4 Wochen dauern.